Zusammenarbeit mit dem Träger

Die Gemeinde Limbach legt großen Wert auf die Erhaltung und Unterhaltung der Schulen am Standort. Deshalb wird die Grundschule großzügig von der Gemeinde in allen Belangen unterstützt. Regelmäßige Sanierungs- und Pflegearbeiten werden an den Gebäuden jährlich in Absprache mit der Gemeinde, der Schulleitung und dem Hausmeister geplant und durchgeführt.

Größere Investitionen werden auch mittel- und langfristig geplant und besprochen und zwischen den Schulleitungen beider Schulen in Limbach, der Gemeinde und allen beteiligten Personen besprochen.

Für die Lehr- und Lernmittel stellt die Gemeinde jedes Jahr einen ausreichenden Betrag zur Verfügung, der von der Schule selbst verwaltet wird.

Auch für Anschaffungen und laufende Kosten stellt die Gemeinde einen angemessenen Betrag zur Verfügung, der ebdenfalls von der Schule selbst verwaltet wird.