Musikalischer Schwerpunkt

In unserer Schule legen wir großen Wert auf die musikalische Bildung unserer Schülerinnen und Schüler. In diesem Rahmen bieten wir für die Kinder der ersten bis vierten Klasse einen Schulchor und für die Kinder der dritten und vierten Klassenstufe zwei Blockflötengruppen und eine Theater AG an. Diese Angebote werden im Rahmen des ergänzenden Unterrichts als Arbeitsgemeinschaften von Lehrkräften unserer Schule angeboten.

Weitere Angebote zur musikalischen Bildung bieten wir als Kooperationen mit den örtlichen Musikvereinen und mit der Musikschule Mosbach.

Kooperation mit Musikschule und Gitarrenlehrerin

Im Rahmen der Kooperation mit der Musikschule Mosbach haben wir in jeder Klassenstufe Rhythmikunterricht. Weiter bietet Frau Schmidt-Rother bei uns Gitarrenunterricht in Kleingruppen an.

Kooperation mit der Musikschule

Im Rahmen unserer Kooperation mit der Musikschule Mosbach leitet Frau Schäfer drei Rhythmikgruppen, jeweils aus Schülerinnen und Schülern der 1. bis 3. Klasse.